Aktuelles
Start / Hintergrund zu den Büchern / 7 Goldene Himbeeren für Twilight – Kristen Stewart schlechteste Schauspielerin

7 Goldene Himbeeren für Twilight – Kristen Stewart schlechteste Schauspielerin

Und? Juckt uns das? Ich lieeebe Twilight grad wegen seiner Klischees, die haben mir herrliche Anreize gegeben für mein Buch gegeben, im Grunde genommen war Twilight ja erst der Anstoß dazu.
Gut, die Himbeere für Kristen Stewart ist mehr als berechtigt, von einer schauspielerischen Leistung kann man bei ihr wirklich nicht sprechen. Ich war in Schneewittchen, ohne zu wissen, daß es sich dabei um Kristen Stewart handelt. Dachte mir, Mooooment, diesen Gesichtsausdruck, den kennst du doch. Den hast du doch schon in anderen Filmen gesehen? Und dann fiel der Groschen. Ich hab mich schon so manches Mal gefragt, ob Kristen Stewart mit Ottfried Fischer verwandt ist, der ja bekanntlich auch nur ein oder zwei mimische Ausdrucksformen beherrscht. Bei Fischer hat das aber medizinische Gründe und Ottfried Fischer hat immerhin als Kabarettist (Ottis Schlachthof) einiges an Unterhaltungswert zu bieten.

Aber Kirsten Stewart? Egal, zum Lästern reichts bei ihr allemal. Taylor Lautner hat für seine Nebenrolle ebenfalls eine Auszeichnung bekommen, was ein wenig unfair ist. Immerhin hat es harte körperliche Arbeit gekostet, so ein Sixpack gekonnt anzutrainieren.

Insgesamt kann es den „ausgezeichneten“ Schauspielern egal sein.

Nominiert war der Film in insgesamt 11 Kategorien.

Über Hagen Ulrich

Seit 2012 schreibe ich Fantasyliteratur. Mir hat es das Genre Urban Fantasy angetan und mir gefällt die Idee, darüber nachzudenken, was denn wäre, gäbe es die mythischen und magischen Wesen unter uns. Darüber hinaus sehe ich Fantasy als literarisches Stilmittel, um gesellschaftliche Themen zu diskutieren. Mein Thema ist Kirche und Religion, LGBT-Fragen ebenso wie der Umgang mit dem rechten Haß, der durch die Gesellschaft wabert. 2018 habe ich mit meinem Partner den Bundeslurch Verlag gegründet, der Fantasyliteratur veröffentlichen wird.

Vielleicht interessiert Sie das hier auch?

Christ und Muslim spielen gemeinsam Oud Musik

Oud Musik im Fantasyroman Hochzeit der Vampire

In dem Fantasyroman Hochzeit der Vampire und den Nachfolgebänden spielt Oud Musik eine große Rolle. …

Kommentar verfassen

Tragen Sie sich in den Newsletter ein

 

Der Newsletter informiert Sie über unsere gelegentlichen Veranstaltungen, darunter die Tage der Offenen Gartenpforte, Ausstellungseröffnungen bis hin zum Weihnachtsmarkt.

Aber auch über Ausschreibungen und Neuerscheinungen unseres Verlages, oder wenn Sie gelegentlich einen Blick auf unsere Bienen, heimischen Orchideen und eine Sammlung blühender englischer Rosen werfen möchten.

Mal ganz abgesehen von der einen oder anderen Gutschein-Aktion, von der die Empfänger dieses Newsletters profitieren – es gibt so einiges, weshalb es sich lohnt, sich in diesen Verteiler einzutragen.