Verbot für Bude auf dem Weihnachtsmarkt – Streit um Bundesamt für Magische Wesen in Bonn

Der Imker Klaus Maresch bietet auf dem Bonner Weihnachtsmarkt Produkte seiner Fantasiebehörde „Bundesamt für Magische Wesen“ an. Die Stadt erteilt ihm nun erneut eine Absage.

Quelle: Verbot für Bude auf dem Weihnachtsmarkt – Streit um Bundesamt für Magische Wesen in Bonn

Ich darf nicht auf den Weihnachtsmarkt Bonn.

Ich darf nicht auf den Weihnachtsmarkt Bonn.

Zur Info: Die Stadt Bonn hat uns in einem sehr schrägen Verwaltungsakt eine Absage erteilt. Und zwar bekamen wir 2018 die Kopie der Absage aus 2017, mit Verweis auf „Fantasyfiguren“, die gar nicht in der Bewerbung enthalten waren. Überdies hat sich unser Angebot an Bienenwachskerzen, Bioland-Honig, Met, Büchern und Tassen aus dem Bundesamt für magische Wesen NICHT verändert, ebensowenig wie das Konzept unseres Standes, welches seit 2001 jeden Weihnachtsmarkt eine ganze Menge Besucher an unseren Stand zog.

Der abgebildete Drache, eine Flaschenhalter-Figur, war seit Jahren bei uns am Stand als Deko-Objekt im Einsatz und sollte 2017 in den Verkauf übernommen werden, weil zahlreiche Besucher danach fragten. Einer von mehr als 200 Artikeln „verändert das Angebot massiv und zwar negativ“, so das Marktamt der Stadt Bonn.

Drache darf nicht auf den Weihnachtsmarkt Bonn

Da das Verhalten des Marktamtes in mehrererlei Hnsicht sehr fragwürdig ist, haben wir die Kanzlei Bietmann – Fachanwälte für Verwaltungsrecht – damit beauftragt, gegen die Stadt zu klagen. Wir wollen wissen, was im Marktamt gelaufen ist. An anderer Stelle bekamen wir zu hören, man wolle keine Schwulen auf dem Weihnachtsmarkt und wir – Klaus Maresch samt Ehemann Frank Lotz sind nun mal ein schwules Ehepar, noch von seinerzeitigen Bonner Oberbürgermeister Nimptsch getraut. Das können wir so recht nicht glauben, denn schließlich rühmt sich Stadt Bonn seiner Vielfältigkeit. Aber wir werden das klären lassen.

Im übrigen verweisen wir auf unser Portale „Online-Weihnachtsshop Weihnachtsmarkt Bonn“ sowie „Beethoven Fest minus Bonn.de„, wo es sowie natürlich live im Bundesamt für magische Wesen weiterhin Bioland-Honig, Met und Bienenwachskerzen sowie die Bücher aus dem Bundeslurch Verlag zu kaufen gibt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Klaus Maresch & Frank Lotz

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Contacts

Estermannstraße 139 53117 Bonn

Follow Us

Twitter

RT @envato: One subscription, 5000+ assets & unlimited downloads; Elements is out of beta! Sign up at enva.to/elements. https://t.co…
TrxDoe
Polar bears can eat as many as 86 penguins in a single sitting. (If they lived in the same place)
TrxDoe
Leonardo Da Vinci is considered by many as the father of modern science.
TrxDoe