Zur Echtheit von Bewertungen im Honighäuschen

Bewertungen sollen Ihnen helfen, sich für oder gegen den Kauf eines Produktes oder die Inanspruchnahme einer Dienstleistung wie der Beratung im Umgang mit Bienen, Wespen und Hornissen bis hin zu der Umsiedlung oder leider der eben auch manchmal notwendigen Abtötung eines Wespennestes zu entscheiden.

Nun ist es so, dass wir – das Honighäuschen – selber nicht mehr aktiv sind als Imkerei, also selber keinen Honig und andere Imkereiprodukte erzeugen.

Aber Sie bekommen bei uns Bücher zu Umweltthemen, Honig und sorgfältig ausgesuchte andere Imkereiprodukte aus befreundeten Imkereibetrieben sowie den Rat und Hilfe basierend auf der Erfahrung aus mehr als 35 Jahren Umgang mit Bienen, Wespen, Hummeln und Hornissen.

Wir bitten unsere Kunden, unsere Arbeit und Beratung zu bewerten, wenn es ein Problem mit Wespen, Bienen, Hornissen oder Hummeln im Haus oder Garten gab. Dazu wurde das Bewertungssystem Customer Reviews installiert, welches nach nach dem Abschluß des Kaufs dem Kunden eine Bewertungsmail zuschickt, die dieser dann (hoffentlich) auch ausfüllt.

Manchmal lehnen wir auch Aufträge ab, wenn ein Wespennest an einer Stelle hängt, wo es nicht gefährlich werden kann. Umsatz ist nicht alles. Und die telefonische Beratung ist immer kostenlos.

Sie können sich auch an neutraler Stelle nach uns erkundigen, beispielsweise in den Unteren Naturschutzbehörden der Stadt Bonn und des Rhein-Sieg-Kreises, mit denen wir seit langen Jahren vertrauensvoll und gut zusammenarbeiten.

Besonders freuen wir uns auch über Rezensionen der seit 2021 bei uns erhältlichen Bücher zu Umweltthemen, denn auch nach Aufgabe der eigenen Imkerei wollen wir dazu beitragen, dass das Artensterben und die Umweltzerstörung aufgehalten werden.

Wer kann wie und weshalb eine Bewertung hinterlassen?

Bewertungen auf unserer Website können nur von Kunden abgegeben werden und dies auch nur für Produkte, die sie tatsächlich bei uns erworben haben. Die Bewertungsfunktion wird also erst nach einem erfolgten Kauf ausgelöst.

Wie verhindern, suchen und entfernen wir unauthentische Bewertungen?

Wir überprüfen, ob der Datum des Erwerbs mit der Abgabe der Bewertung übereinstimmt. Ebenso wie wir die Rezension auf ihre Plausibiliät überprüfen, etwa ob der Inhalt mit dem Kauf des Produktes übereinstimmt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
154 Rezensionen